Top
 

Cantina Mexicana - Münchens erste Anlaufadresse für ein scharfes Date

Cantina Mexicana - Münchens erste Anlaufadresse für ein scharfes Date

Wer auf italienisch, türkisch, arabisch oder asiatisch derzeit keine Lust hat, sucht vieler Orts vergeblich nach einer Alternative. Die Cantina Mexicana in München ist allerdings die erste Anlaufadresse für gehobene Abwechslung mit mexikanischem Flair, um einmal den Luxus in einer Begleitdame in München erleben zu dürfen. Abseits von Taccos und Chili con Carne bietet das Restaurants mexikanische Rhythmen und viele Klassiker aus Mexiko sowie originale Zutaten, die eine geschmackvolle mexikanische Küche ausmachen. Im Übrigen ist der Trip durch Südamerika mittlerweile in der Cantina Mexicana mit der Churrascaria Brasil kombiniert worden, damit die "La Villa im Bamberg Haus" das südamerikanische Flair sowie die Speisevielfalt jedermann zugänglich machen kann, der sie kosten möchte.

Südamerikanische Speisen im anspruchsvollen München

Die Küche Südamerikas ist in Deutschland nicht verbreitet und umso schöner ist es, dass München hier den Schritt in die richtige Richtung wagt. Die anspruchsvolle Stadt gibt jedem eine Chance und die Cantina Mexicana & Churrascaria Brasil in einem können im La Villa Bamberg Haus ihr Können unter Beweis stellen. Das schaffen beide südamerikanische Küchen hervorragend, sodass der Blick auf die köstliche und ungewohnte Speisekarte sinnvoll ist, um einen Besuch in Erwägung zu ziehen.

Cantina Mexicana serviert passend zu südamerikanischen Klängen

Viele verbinden mit der mexikanischen Küche Chili con Carne und Taccos. Unbestritten sind beide Gerichte auch in der Cantina Mexicana zu finden. Wie wäre es mal mit dem Rodizio und 6 unterschiedlichen Fleischsorten und gerne etlichen Beilagen aus Südamerika, welche direkt vom Buffet genommen werden können? Nebenher fehlen die Käsetortillas oder eine schmackhafte Guacamole nicht, um das mexikanische Flair zu garantieren. Eine gewisse Schärfe fehlt in vielen Speisen von Fajitas bis Country Potatoes ebenso wenig. Folgende Speisen sind u.a in der Cantina Mexicana zu finden und dürfen den Gaumen mit einem frischen Wind aus Mexiko gerne befeuern.

  • Soßen wie Guacamole,
  • Chili con Carne
  • Verschiedene Fajitas
  • Rodizio ( verschiedene Fleischsorten )
  • Taccos, Reis, Kartoffeln als Beilagen
  • Käsetortillas
  • Cocktails mit mexikanischen Goodies
  • Fisch- und Fleischplatten
  • Maischips & Maiskolben

Die Speisekarte würde noch viel weiter gehen. Denn das mexikanische und brasilianische Restaurant bietet einfach zu viel, um alle Speisen aufzuführen. Sicher ist, dass zwischen scharfe Speisen, Fisch und Fleisch gewählt werden kann. Selbst die Beilagen sind südamerikanisch und unterschiedlich von Reis bis Brot oder nur Gemüse. Nebenher werden köstliche Cocktails serviert oder Biere aus Südamerika, die den Gaumen zufriedenstellen.

Cantina Mexicana und Brasilia - das ist Münchens abwechslungsreichstes Restaurant

Für anspruchsvolles, aber einfaches Essen ist die Cantina Mexicana und Brasilia, welche im Keller der La Villa des Bamberg Haus liegt, ein muss. Hier gibt es köstliche Speisen aus Südamerika, wie sie örtlich verköstigt werden und hier nur selten vorgefunden werden. Die Preis-Leistungs-Verhältnisse sind optimal auf München abgestimmt, sodass das hier ein Besuch für geschmackliche Abwechslung in jedem Fall zu empfehlen ist.

Miguel Rotrige

Mein Name ist Miguel Rotrige, 44 Jahre jung. Ich bin in München geboren und aufgewachsen, auch wenn mein Name etwas anderes vermuten lässt. Als Schüler verdiente ich mein erstes Geld bei Fast Food Ketten. Was Andere als Mittel zum Zweck ansahen, wurde bei mir zur Leidenschaft. Ich gehörte zu den Personen, die das berühmte Blut der Gastronomie "geleckt" haben. Damals entstand der Wunsch auch nach der Schule einen gastronomischen Beruf zu ergreifen. read more »